Gerechtigkeit hat einen Namen

kruems Avatar

Zumindest diese sehr spezielle Form von gerechtigkeit di mancher eventuell auch Selbstjustiz nennen würde. Bei diesem neuen Fall steht wieder mal Dr Sommerfeld im Focus, zusammen mit seiner Verlobten, allerdings unter einem fremden Namen, denn das betreiben einer gut laufenden Privatklinik ist unter dem Namen Dr Simmel ohne Altlasten möglich. Doch auch hier ist nun der Frieden nicht lange gewährt, denn wieder kommt Sommerfeld etwas zu Ohren was er nicht so auf sich beruhen lassen kann: Ein Drogendealer kommt auf freien Fuß und das obwohl er den Tod eines junges Lebens zu verantworten hat! Das kann und will er nicht so stehen lassen und sinnt auf seine eigene Art von Gerechtigkeit. Und dadurch wird auch Ann-Kathrin Klaasen bald auf den Plan gerufen und auch sein ERzfeind bekommt Wind von der Sache!
Mir gefallen die Sommerfeld-Bücher gerade deshalb so gut weil die Taten zwar nachvollziehbar sind und aus Sommerfelds Sicht auch Sinn machen, dennoch darf man die Justiz natürlich nicht mit den Füßen treten, auch wenn so manches Mal die Gerechtigkeit versagt wird. Sommerfeld erhebt sich über die breite Masse, er riskiert wiederum sehr viel, und auch seine Hochzeit mit der Frau seines Herzens gerät in Gefahr. Tolle Lokalcholorit und ein sehr spezieller Chrakter und Humor den uns Klaus-Peter Wolf hier präsentiert, man kann ihn mögen oder auch nicht, doch ich muss für meinen Teil sagen: Ich amüsiere mich bestens und fühle mich sehr gut unterhalten!