Heiterer Regionalkrimi

schuh Avatar

In gewohnt heiterer Schreibweise startet Klaus-Peter Wolf die neue Triologie "Ein mörderisches Paar".
Hauptpersonen sind nun Bernhard Sommerfeldt und seine Verlobte Frauke.
Beide Personen kennt man bereits aus "Ruppert Undercover". Sommerfeldt lebt nun unter neuer Identität als Ernest Simmel als Klinikleiter auf der Insel und hat sich in Rupperts ehemalige Miet-Ehefrau Frauke verliebt. Beide wollen heiraten und Frauke ist voll und ganz mit den Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt.
Endlich wollen sie ein "gutbürgerliches" Leben führen. Wenn da dann nicht Justizia so viele Fehler machen würde.
Wie kann es sein, dass ein Drogendealer nach dem Tod eines Schülers als freier Mann den Gerichtssaal verlässt. Wer soll denn dann die Jugend vor den Drogen schützen, wenn der Staat seinen Aufgaben nicht gerecht wird. Bernhard kann sein Versprechen nicht wahr machen und seine Natur verleugnen. Er muss einschreiten und zusammen mit Frauke letztmalig für Gerechtigkeit sorgen und den Drogenhandel an Schulen stoppen.
Alles in allem ein kurzweiliger Krimi und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.