Humorvoll, Spannend, Unterhaltsam!

tansmariechen Avatar

Finn-Leandro ist tot. Er ist nur 13 Jahre alt geworden. Gestorben an einer Überdosis Heroin. Der Verantwortliche wurde vor Gericht freigesprochen. Aus Mangel an Beweisen. Und weil Zeugen sich plötzlich nicht mehr erinnern konnten. Zumindest nicht richtig. Und weil die Polizei Fehler gemacht hat. Dr. Bernhardt Sommerfeld, der unter dem Namen Ernest Simmel eine Kurklinik in Norden leitet, liest die Schlagzeile in der Zeitung und weiß, was er zu tun hat. Seine zukünftige Ehefrau Frauke ahnt, dass es mit dem ruhigen Leben vorbei ist...

Das Hörbuch “Ein mörderisches Paar, Das Versprechen” hat Klaus-Peter Wolf am 24. Mai 2023 gemeinsam mit dem Verlag Goya LiT herausgebracht.

Klaus-Peter Wolf ist ein Unikat und ein Künstler, der begeistert. Wenn er liest, schließe ich die Augen um besser zu hören. Jeder einzelne Ton ist ein Genuss: Mit seiner Stimme wird die Geschichte lebendig. Ich lausche dem Geschehen, lebe, liebe und morde mit seinen Protagonisten und fühle mich, als wäre ich live dabei. Mit “Ein mörderisches Paar” bringt er den gesuchten Serienmörder Dr. Bernhardt Sommerfeld alias Ernest Simmel mit der Ex-Mietehefrau Frauke aus der Serie Rupert Undercover in eine Geschichte. Gemeinsam spielen die beiden nicht nur Golf.

Von ersten bis zum letzten Ton hat mich dieses Hörbuch restlos begeistert. Gebannt habe ich der Erzählung gelauscht, die von Beginn bis zum Ende sehr spannend ist. Geschickt wechselt der Autor den Blickwinkel. Beim Hören versetze ich mich so automatisch in die vielen verschiedenen Personen. Die meisten davon kenne ich bereits aus seinen Ostfriesenkrimis, der Reihe Rupert Undercover oder Dr. Bernhardt Sommerfeldt.

Am Ende ist der Kriminalfall sauber gelöst, meine Fragen sind beantwortet und während ich diese Zeilen schreibe, freue ich mich auf Neues aus der Feder und dem Köpfchen von Klaus-Peter Wolf

Mit einem humorvollen Blick auf Land und Leute, einem spannenden Kriminalfall und einer Unmenge an kreativen Ideen sorgt Klaus-Peter Wolf für beste Unterhaltung. Ein Hörbuch, dass so erholsam ist, wie Urlaub an der Nordseeküste. Von mir eine klare Hörempfehlung!