Interessant

lizzyl Avatar

Das Buch "Ein mörderisches Paar" von Klaus-Peter Wolf ist eine neue Krimireihe, wo die Hauptprotagonisten Dr. Bernhard Sommerfeldt alias Dr. Ernest Simmel und seine zukünftige Ehefrau Frauke sind.

Am Anfang des Buches stirbt ein Schüler an einer Heroinüberdosis. Der Verantwortlicher wird aus Mangel von Beweisen freigesprochen. Das kann Dr. Sommerfeldt, der wegen diversen Morden gesucht wird, nicht so stehen lassen. Er tötet andere Verbrecher, die juristisch nicht verurteilt werden. So versucht er dem Drogenring einen ordentlichen Schlag zu verpassen und den obersten Drahtzieher zu Verantwortung zu ziehen. Unterstützt wird er die ganze Zeit von Frauke.

Es tauchen viele bekannte Personen aus den bisherigen Büchern auf.

Man kann das Buch auch ohne dieses Hintergrundwissen lesen aber mit ist es etwas leichter.
Das Buch liest sich leicht und durch verschiedene Spielorte und viele Charaktere wird Spannung aufgebaut.
Das Buch hat mir gut gefallen, es bleibt jedoch ein leichter negativer Nachgeschmack. Auch wenn es nur ein Buch ist, wird hier trotzallem ein Mörder auch wenn er "Robin Hood" spielt ins positive Licht gerückt.