Juhu, ein neuer Wolf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
relichrissi Avatar

Von

Ich bin relativ begeistert. Ich habe alle Krimis um Ann-Kathrin Klaasen gelesen, so dass es nicht allzu schwer fällt die Protagonisten in die richtigen Konstellationen zu bringen.
Da es sich hier um eine neue Trilogie um Dr. Bernhard Sommerfeldt handelt, war ich sehr gespannt. Der Serienkiller Dr. Bernhard Sommerfeldt tauchte ja schon mehrfach in den Ostfriesenkrimis auf. Diesmal spielt er die Hauptrolle und die Polizei Ostfrieslands um die Kommissarin Ann-Kathrin Klaasen nur die Nebenrolle. Der Serienkiller ist mit neuer Identität, neuem Aussehen und auf Freiersfüßen wieder unterwegs. Getreu nach dem Motto: Die Starken sind auf der Welt, um die Schwachen zu beschützen, nicht um sie zu unterdrücken.
Aber auch wer die anderen Geschichten nicht kennt, wird von Klaus-Peter Wolfs lockeren und leichtem Schreibstil mitgerissen sein.