kurzweilige Urlaubslektüre

susehost Avatar

Als ein Drogendealer aus Mangel an Beweisen freigesprochen wird, nachdem ein 13 jähriger Junge an einer Überdosis Heroin gestorben war, ruft das Dr. Bernhard Sommerfeldt auf den Plan. Anscheinend ist dem Drogendealer nicht beizukommen, er muss die Gerechtigkeit selbst in die Hand nehmen. Also wird der Drogendealer mit Sommerfeldts berühmten Herzstich getötet, nicht ohne vorher noch dazu gezwungen zu werden, eine Videobotschaft an seine "Kollegen" zu senden, es "sein zu lassen". Die Ganoven sind in Aufruhr, vor allem der Oberboss.

Die Rupert Undercover Trilogie hatte ich nicht gelesen. Ruppert hatte eine Miet-Ehefrau, Frauke. Sie ist nun Sommerfeldts Geliebte, beide, wie der Titel schon sagt, sind zusammen ein mörderisches Paar. Sommerfeldt leitet eine angesehene Klinik unter seinem Pseudonym Ernest Simmel. Aber das beschauliche Leben, wie Frauke es sich wünscht, ist erst einmal vorbei. Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, mit vielen alten Bekannten. Nicht übermäßig spannend und allzu ernst sollte man es auch nicht nehmen, aber gute Unterhaltung und vor allem eine kurzweilige Urlaubslektüre.