Lustig

crazy girl Avatar

Dr. Bernhard Sommerfeldt ist zurück in Ostfriesland. Er hat sich einer plastischen OP unterzogen, nennt sich jetzt Ernst Simmel und leitet eine renommierte Klinik. Bernhard und Frauke bilden ein perfektes Paar und möchten heiraten. Leider fehlen die richtigen Papiere. Als ein 13-jähriger Schüler an Drogen stirbt und der Dealer frei kommt, weil die Polizei Fehler beging und Zeugen sich nicht erinnern können, kann Bernhard es nicht lassen. Obwohl er Frauke versprochen hat, nicht rückfällig zu werden, tötet er den Kriminellen. Ann Kathrin Klaasen und ihr Team ermitteln und fragen sich: Ist Dr. Sommerfeldt zurück.
Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Die Protagonisten sind aus den Büchern um Dr. Sommerfeld und den Ostfriesenkrimis bekannt. Die Handlung ist eigentlich eher lustig als spannend. Während sich Dr. Sommerfeld und Frauke eher originelle Lösungen für gewisse Probleme einfallen lassen, sorgt ein Auftragskiller gleich für mehrere Leichen. Für einen Krimi fehlt es mir leider an der Spannung.