Mörderisches Paar

lesesus Avatar

Sie sind wahrlich ein seltsames Paar - Dr. Bernhard Sommerfeld und Frauke Winterberg. Er, ein durch Schönheitsoperationen unkenntlich gemachter auf 3 Kontinenten gesuchter Serienmörder und Leiter einer Kurklinik; sie, jahrelang als Miet-Ehefrau tätig. Gerade sind an ihren Hochzeitsplanungen erfährt Sommerfeld von dem Freispruch für Lodwijk van Eeden und beschließt ihn das Handwerk zu legen. Van Eeden organisierte nicht nachweisbare Heroinverkäufe auf Schulhöfen, weil die Zeugen entweder umkippten oder die Polizei sich plötzlich nicht mehr erinnerten. Er muss Sommerfeld erst weitere Dealer nennen und diese mit seinem Handy vor Sommerfeld warnen, bevor er ermordet wird. Die anderen Drogendealer versuchen Sommerfeld eine Falle zu stellen, aber es gelingt denen nicht ihn hineinzulocken- dank des klugen Köpfchens von Frauke. Er versucht den kriminellen eine Lektion zu erteilen und verlangt ihnen ein Versprechen ab. Aber es ist noch ein weiterer Auftragskiller im Spiel.

Anfangs hatte ich kleinere Schwierigkeiten beim Einlesen. Ich empfand es zu Beginn etwas verwirrend, was dann aber nach wenigen Seiten kein Problem mehr darstellte. Die Kapitel sind alle in angemessenen Abständen geschrieben. Ich finde den Anfang der Kapitel, mit der Golfausrüstung sehr treffend und liebevoll gestaltet.