Naja

agathe72 Avatar

Der Autor K-P Wolf ist an sich ja schon sehr bekannt und der Ruf eilt ihm voraus. Nun hatte ich noch nie ein Buch von ihm gelesen und war sehr neugierig. Nun startet ja diese neue Reihe und ich sah dies als guter Einstieg für mich an. Das Buch hat einen angenehmen Schreibstil. Nicht zu komplex und auch nicht zu oberflächlich. Da ich, aus Zeitgründen, immer nur kurze Sequenzen lesen kann, tat ich mich etwas schwer mit den handelnden Personen. Wer wie tickt und welche Rolle schlussendlich hat. Da ich eben keine anderen Bücher von diesem Auror kenne, kannte ich auch die Vorgeschichten zb. einzelner Ermittler oder auch dem Sommerfeldt nicht. Muss man wohl auch nicht kennen. Ich hatte doch öfters mal das Gefühl, dass ich da gerne mehr Infos dazu gehabt hätte, um manchen Witz vielleicht auch zu verstehen? Was vermutlich dann allerdings einen Wolf-Fan gelangweilt hätte. So war es für mich eher ein Plätschern. Es berieselte mich, fesselte mich jedoch an keiner Stelle und ich konnte immer gut das Buch zur Seite legen. Ehrlich gesagt, bin ich etwas enttäuscht. Da es einen regelrechten Wolf-Hype gibt, den ich durch dieses Buch nicht unterstützen kann. Leider. Vielleicht stolpere ich mal secondhand über ein anderes Buch von ihm, dann lasse ich mich gerne nochmals darauf ein.