Ostfriesland-Krimi

fuhr@neusob.de Avatar

Das Cover hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen und mir war klar, das Buch muss ich haben. Der Titel lässt auf eine spannende Lektüre hoffen und macht neugierig auf den Inhalt des Buches.
Nach über Überdosis Heroin stirbt ein dreizehnjähriger Schüler. Der Verantwortliche wurde freigesprochen, weil die Zeugen ihre vorhergehenden Ausgaben zurückgezogen bzw. geändert haben. Als Dr. Bernhard Sommerfeldt den Artikel in der Zeitung liest, fasst er den Beschluss, dass er diese Ungerechtigkeit nicht hinnehmen will. Er lauert dem Drogendealer auf und macht ihm klar, dass die Welt ohne ihn eine schönere wäre und auch sein wird.
Der Autor hat mit seinem neuen Team ein ungewöhnliches Paar gefunden, denn die beiden räumen in der Verbrecherwelt auf. Mir war weder die Sommerfeldt-Trilogie und die Reihe "Rupert undercover" bekannt und das ist auch nicht nötig um diesen Krimi zu lesen.
Die Charaktere und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und natürlich sehr spannend. Das Polizeiteam besteht aus Ann-Kathrin Klassen und deren, den meisten bekannten, Mitarbeitern.
Bin schon gespannt, wie es in Band 2 weitergeht und ob Sommerfeld und seine Frauke einfach so lustig weitermachen können wie in Band 1.