Schade

nele33 Avatar

Mit " Ein mörderisches Paar" erscheint der erste Band einer neuen Trilogie des Autoren Klaus-Peter Wolf.

Der Einstieg in die Story fiel mir leicht und versprach auch wirklich Spannung, doch leider verliert sich dieser Eindruck sehr schnell.
Dr. Ernest Simmel alias Dr. Sommerfeldt wollte sich eigentlich aus dem "Geschäft" zurückziehen , seine Frauke heiraten und golfen. Nachdem ein Drogenhändler, der am Tod eines Jugendlichen Schuld trägt freigesprochen wird, ändert er allerdings seine Meinung und will mal wieder in Ostfriesland aufräumen.
Mit dabei sind natürlich auch die altbekannte Gesichter Klaasen, Weller, Rupert und Konsorten.

Vielleicht sind 2 Bücher im Jahr einfach zu viel des Gutes, nachdem ich von Ostfriesengier schon nicht so angetan war, bin ich von "Ein mörderisches Paar" regelrecht enttäuscht. Die Handlungen und Dialoge sind dermaßen überzogen, dass ich dies auch nicht mehr dem Humor zuschreiben kann.

Bei der Reihe bin ich erst einmal raus, auch wenn ich das ostfriesische Flair immer sehr mochte.