spannend und humorvoll

dandyo Avatar

Bei „ Ein mörderisches Paar – Das Versprechen“ von Klaus – Peter Wolf handelt es sich um einen Ostfriesenkrimi.

Das Cover ist passend, auffällig und der Titel, sowie der Name des Autos lassen sich gut lesen. Der Klappentext macht neugierig auf das Buch, ohne zuviel zu verraten.

Dies hier ist der erste Band der neuen Serie von Klaus – Peter Wolf und er hat mir sehr gut gefallen. Der nächste Band erscheint im Januar 24. Werde mir diesen auf jeden Fall besorgen.

Die Mischung aus Kriminalfall , witzigen Dialogen, Sarkasmus und auch tiefsinnige Episoden passt gut zusammen und bringt Abwechslung in den Plot. Zu keiner Zeit, fand ich diesen Ostfriesenkrimi langweilig. Ganz im Gegenteil. Konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die vielen Irrwege und Handlungsstränge sorgen für Spannung bis zur letzten Seite. Die facettenreichen Protagonisten werden tief beschrieben, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Bin schnell mit ihnen warm geworden und habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Die Handlungsplätze werden bildhaft beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte.

Ich empfehle dieses Buch weiter.