Vergnüglich

mike nelson Avatar

Vergnüglich. Ob des Buchcovers war ich zunächst ziemlich skeptisch und habe mich gefragt, was mich da wohl erwarten würde. Und es wird in dem Krimi "Ein mörderisches Paar. Das Versprechen" von Klaus-Peter Wolf tatsächlich eine Menge Fisch und anderes Seegetier konsumiert... aber im Roman selbst spielen eher Luxusjachten als Fischerboote eine Rolle. Und wer kann sich wohl eine Luxusjagd leisten? Und neben vielen anderen teuren Dingen auch zwei durchtrainierte Leibwächterinnen? Na? Genau - ein Obergauner, der betrügt was das Zeug hält, viele Firmen besitzt und ein ganz besonders dreckiges Geschäft pflegt - den Drogenhandel mit der Zielgruppe 'Schüler:innen'. Da hat dieser Mensch aber nicht mit dem 'Mörderischen Paar' gerechnet, die sich als Weltverbesserer verstehen und die Bösewichte dieser Welt auf ihre sehr eigene Art ins Jenseits befördern. Nicht immer zum Ärger der etwas lahmen und mit sich selbst beschäftigten, ostfriesischen Polizei. Ein Krimi mit Pfiff & Coolness, der die Leserschaft einlädt, mit den 'mörderischen Guten' zu sympathisieren... was wirklich viel Freude bereitet. Bin schon heute gespannt auf die bereits angekündigte Fortsetzung.