Altes Konzept in neuem Gewand

julemaus94 Avatar

Dieses Buch ist ein spannender, wenn auch etwas zu kurzer Einstieg in eine neue Krimiserie um vier Jugendliche, welche durch ein Ereignis an ihrer Schule zusammen geführt werden.

Obwohl sie aus vollkommen unterschiedlichen Verhältnissen kommen, raufen sich Mason, Randy, Olivia und Danielle zusammen um die Vorfälle um den stadtbekannten Drogendealer zu entwirren, die dazu führten, dass Danielles Oma im Altenheim beinahe die falschen Medikamente untergeschoben bekommen hat und Mason fälschlicherweise als Drogendealer angeklagt wird. Dabei stolpern sie über einen 30 Jahre alten unaufgeklärten Mordfall, der scheinbar mit ihren Rätseln verknüpft ist.

Die Geschichte ist wirklich spannend geschrieben und nimmt schnell an Fahrt auf. Dies ist allerdings auch nötig, da sie nicht einmal 100 Seiten umfasst. Diese ganze Rätselsuche um die Aufklärung dieses alten Mordfalls und anderer Abenteuer ist als monatlich erscheinende Serie angelegt. Die einzelnen Bände sind dementsprechend kurz gehalten und enthüllen immer nur einen kleinen Puzzlestein zur Lösung des großen Rätsels.

So wird die Spannung zwar aufrecht gehalten, allerdings war ich am Ende des ersten Buches auch nicht wirklich befriedigt.

Für Jugendliche ist es bestimmt eine wundervoll spannende Geschichte, für mich leider eher weniger.