Einstieg in eine spannende Serie

lucyca Avatar

Der Start dieser Serie beginnt 1984 in Barrington Cove. Vier Jugendliche brechen in die Schule ein und dann geschieht etwas Unvorgesehenes. Marietta ist tot.
Dann einen Sprung in die Gegenwart. Ebenfalls in dieser Schule findet die Polizei bei einer Razzia eine grössere Menge „Pillen“. Mason, dem der Spind gehört, kommt arg unter Druck. Als ehemaliges Sport-As hat er es sowieso jetzt schon schwer bei seinen Mitschülern und Kollegen. Drei weitere Jugendliche namens Olivia, Randy und Danielle versuchen Mason zu helfen. Davor hatten sie überhaupt nichts miteinander gemeinsam, kommen sie alle aus sehr unterschiedlichen Umgebungen.
Als Team versuchen sie, diesen Fall zu lösen. Während ihrer Suche nach der Wahrheit stossen sie immer mehr in die Vergangenheit. Viele Fragen öffnen sich.

Suchanek hat es verstanden, die vier Hauptfiguren mit ihren gegensätzlichen Charakteren hervorragend zu beschreiben, speziell ihre unterschiedliche Herkunft. Auch der Schreibstil gefällt mir.

Ein spannender Auftakt zu einer Serie, die absolut lesenswert ist. Gegen den Schluss erhält der Leser einige Antworten auf die vielen Fragen. Auch über das Verbrechen in der Vergangenheit zum jetzigen Fall gibt es kleinere Aufschlüsse.

Ein gelungener Start, der mich überzeugt hat. Auf alle Fälle ist meine Neugier geweckt.