Erinnerungen an TKKG u. die drei ???

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eskimo81 Avatar

Von

Jugendliche, die versuchen, einen Mordfall aufzuklären.

Ein Kurzkrimi, der aufgeteilt worden ist in mehrere Bände. Schade. Man wird gezwungen, die Folgebände zu kaufen statt diese zu kaufen aus Liebe zum Detail zur Spannung. Ich finde diese Taktik einfach nicht gut. Jedoch ist das meine persönliche Meinung :-)

Der Krimi hat Spannungsbögen, teilweise zähe Stellen jedoch immer mal wieder ein Grund, um weiterzulesen. Leider fehlt nach dem ersten Band noch einiges, um alles zu verstehen - man muss also zum Folgeband greifen.

Der Schreibstil ist fesselnd und sehr gut, leider mit ein paar Tippfehlern, die nicht zu sehr den Inhalt verfälschen. Da es aber ein Jugendbuch ist, fände ich es gut, wenn diese fehlerfrei wären. Auch für unsere Jugend :-)


Fazit: Schwierig, einerseits macht es Lust, die Serie zu lesen, andererseits fühlt man sich etwas verschaukelt aufgrund der Taktik. Der Krimi an und für sich lohnt sich auf jeden Fall.