Geheimnisse der Vergangenheit

layakaichi Avatar

Die vier Freunde Mason, Randy, Olivia und Danielle stoßen zufällig auf Unterlagen zu einem 30 Jahre alten Mord. Als sie versuchen mehr herauszufinden geschehen plötzlich seltsame Dinge.

Das ist sehr ansprechend gestaltet. Es ist düster gehalten, was habe sehr gut passt. Gefällt mir sehr gut.

Die Geschichte wird aus wechselnden Perspektiven erzählt, wobei hier die Sicht von Mason dominiert. Aber nicht nur aus der Sicht der vier Hauptpersonen lernen wir die Geschichte kennen, sondern auch mal aus einer der Nebencharaktere - welcher wird hier aber nicht verraten.
Die Hauptpersonen - das M.O.R.D.s-Team - sind:

Mason, ehemaliger Basketballstar der Highschool, der einen herben Rückschlag durchstehen muss. Das seine einstigen Teamkameraden sich von ihm abwenden macht die Sache nicht leichter für ihn.

Olivia, die aus eher ärmlichen Verhältnissen kommt, und davon träumt aus ihrem Hobby, dem Fotografieren einenBeruf zu machen. Sie lässt sich nicht so leicht unterkriegen.

Randy, der sich ziemlich gut mit Computers auskennt und Masons bester Freund ist.

Danielle, Tochter aus reichen Haus, die gerne viel Zeit mit ihrer Oma verbringt.

Alle Charaktere sind sehr gut gezeichnet und wirken je nach Rolle mal mehr mal weniger sympathisch

Der Schreibstil ist sehr einnehmend, unterhaltsam und lässt sich flüssig lesen.
Diese Reihe hat eindeutig Suchtpotenzial und lässt ein so schnell nicht wieder los, wenn man einmal angefangen hat.
Mich hat sie definitiv in ihen Bann gezogen und ich freue mich schon drauf zu erfahren wie alles weitergeht.
Hat mir sehr gut gefallen.