Leider nicht abgeschlossen

lealein1906 Avatar

Das Buch „Ein MORDS-Team – Der lautlose Schrei“ hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es hat eine sehr gute Länge für ein E-Book, so habe ich es auch am Computer in einem Rutsch durchgelesen. Das Buch ist super und vor allem auch sehr spannend geschrieben. Es passiert immer etwas genau zum richtigen Zeitpunkt, sodass die Leseneugier erhalten wird, aber man nicht überfahren wird. Besonders gut haben mir die vielen verschiedenen Sichten gefallen, aus denen die Geschichte erzählt wird. Die Hauptpersonen sind Mason, Olivia, Randy und Danielle, die durch einen Zufall zusammen kommen und dann einen alten Mordfall aufklären wollen. Mason steckt zudem in Schwierigkeiten, weil ihm Drogen untergejubelt worden sind und will seine Unschuld beweisen. Es wird immer sofort klar gemacht, aus welcher Perspektive erzählt wird, sodass es da nicht zu Konfusionen kommt. Sehr schön sind auch kurze Einschübe von den Eltern, die im Mordfall mit drinstecken. Die verschiedenartige Konstellation der jungen Hauptpersonen macht es möglich, dass vermutlich jeder Leser jemanden findet, mit dem er sich gut identifizieren kann. Das Buch ist sehr lebendig geschrieben, man fiebert richtiggehend mit und will unbedingt die Auflösung des Falles wissen. Deswegen ist es ein klein bisschen ärgerlich, dass man nun auf den nächsten Band warten muss, da nicht ein Fall pro E-Book abgehandelt wird, sondern in mehreren Teilen. Das habe ich erst am Ende vom E-Book rausgefunden. Dieses Konzept gefällt mir nicht ganz so gut, ich finde schon, dass jeder Fall direkt abgeschlossen werden sollte. Allerdings sollen wohl immer drei E-Books dann als Hardcover-Buch, und somit abgeschlossen, veröffentlicht werden, das E-Book ist dann wie ein Vorablesen in drei Teilen, da das Buch auch nur 0,99€ kostet ist das ganz okay, denke ich. Weil das Buch nicht abgeschlossen ist, kann ich nur vier Sterne geben, aber die Story an sich ist 1a.