Leider nicht ganz überzeugend

buch-leben Avatar

Bevor man mit diesem ebook anfängt, sollte man wissen, dass es wirklich nur der ersten Teil einer Serie ist. Die Geschichte ist nicht abgeschlossen, man muss sich also erst noch gedulden, bevor man erfährt, wie es ausgeht.
Ich persönlich finde das immer sehr schade, denn der Lesefluss wird immer unterbrochen und es ist ja nicht gesagt, ob man dann leicht in die Fortsetzung hineinkommt.
Deswegen war ich schon enttäuscht, als das Buch nach 100 Seiten mit einem riesigen Cliffhanger geendet hat.
Insgesamt war das Buch schön zu lesen und man kam leicht in die Geschichte hinein. Toll ist, dass es mehr oder weniger auf zwei Zeitebenen spielt, die dann aufeinandertreffen. Allerdings ist alles ein bisschen dünn und könnte mehr Substanz vertragen.
Auch die Personen waren für meinen Geschmack etwas blass. Deshalb viel es mir auch schwer, die einzelnen Jugendlichen auseinanderzuhalten.
Die Idee allerdings, Teenies einen 30 Jahre alten Mord aufdecken zu lassen, ist grandios.
Ich denke, dass dieses Buch vor allem für junge Leser geeignet ist. Es erinnert ein bisschen an TKKG.
Mich konnte es nicht komplett überzeugen. 3 Sterne!