Leider nur ein Auftakt - macht Lust auf mehr!

spaghettimonster Avatar

Im Prolog wird ein Mord geschildert, der im Jahr 1984 an der Barrington High geschen ist. Damals wollten Freunde in die Schule einbrechen, eine von ihnen wurde dabei getötet. Der Mörder wurde nie gefunden.

Dann lernen wir Mason kennen, ehemaliger Basketballstar der Schule, nach einem epileptischen Anfall eher Durchschnittsschüler. Viele halten ihn für arrogant und einige gönnen ihm den tiefen Fall. Nur sein Freund Randy, ein eher unsportlicher Technik-Nerd hält zu ihm. Sogar dann noch, als in Masons Spind Drogen gefunden werden. Beiden ist sofort klar, dass jemand Mason schaden möchte, aber sie haben zunächst keine Idee wer oder warum.
Sie beginnen zu recherchieren und treffen auf Danielle, eine reiche Mitschülerin, die ebenfalls gegen die Drogenverkäufer vorgehen will. Danielles Eltern haben Geld und ihr fehlt es an nichts, aber auch sie hat Sorgen und Probleme. Durch einen Zufall trifft Mason auf Olivia, auch eine Mitschülerin, die aus eher armen Verhältnissen kommt und auf den ersten Blick so ganz anders ist als er oder Danielle. Schon nach kurzer Zeit sind die vier Jugendlichen ein Team. Sie versuchen nicht nur herauszufinden, wer die Drogen in Masons Spind versteckt hat, sondern finden auch Notizen zu dem alten Mordfall an ihrer Schule.

Da es sich nicht um ein abgeschlossenes Buch handelt, sondern um monatlich erscheinende Ausgaben, erfahren wir hier noch nicht, wie alles zusammenhängt und am Ende bleiben viele Fragen offen und man erwartet mit Spannung den nächsten Band.

Das MORDs-Team ist ein wenig TKKG, aber nicht nur für Jugendliche. Auch für Erwachsene sind die Geschichten um die Schüler durchaus lesenswert. Eine leichte Krimiunterhaltung, die aber auch Mord und Intrigen nicht ausspart.