Meine Rezension zu Band 1

krimischwester Avatar

Bei dem vorliegenden Buch handelt es sich um den ersten Band einer Jugend-Krimi-Serie, die jedoch durchaus auch für ältere Krimilesern sehr gut geeignet ist.

Wir lernen auf ca. 116 Seiten vier Teenager kennen, die in dem kleinen Örtchen Barrington Cover leben. Vier Teenager, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Da wäre z.B. Danielle (reiche Eltern, Luxusverwöhnt), Olivia (die in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist und bereits Geld verdient), Mason (ehemaliger Basketballstar, der krankheitsbedingt seine Sportler Karriere beenden musste) und Randy (ein echter Neek).

Die Geschichte nimmt ihren Lauf, als in Mason Schulspind Drogen gefunden werden. Drogen, die er nicht dort deponiert hat.

Der Autor versteht es nun sehr geschickt den Leser durch immer neue Erkenntnisse und Entwicklungen an die Geschichte zu binden. Denn da wäre ja auch noch dieser ominöse Todesfall von vor über 30 Jahren, den das ganze Örtchen in Aufruhr gebracht hat. Und irgendwie scheinen die Eltern der Teenager mehr zu wissen und etwas damit zu tun zu haben.

Durch die beiden Handlungsstrang bleibt die Spannung durchweg auf dem Höhepunkt. Witzig fand ich übrigens den Namen des Pfleger: Mischa Blackwood. Na da sag ich doch mal: Schöne Grüße an Professor Brinkmann :-)

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, da sie mich auch etwas an eine Serie aus meiner Kindheit erinnert hat: 5 Freunde oder auch TKKG. Jedoch wirken die Protagonisten im vorliegenden Buch etwas reifer. Da wäre wir nun auch schon bei einem kleinen Wermutstropfen. Ich fand das Verhalten der Vier an einigen Stellen nicht Jugendgemäss. z.B das Auto fahren. Hierbei scheint man dem Teenageralter kurzzeitig etwas entschlüpft zu sein.

Im Großen und Ganzen kann ich jedoch sagen, dass ich mich umgehend an Band 2 machen werde, da ich unbedingt wissen möchte, wie die Geschichte fortschreitet.