nette Krimireihe

wilober Avatar

Das Cover dieses Buch hat mir gut gefallen. Es versetzt einen in die Zeit zurück, in der die Internate so ausgeschaut haben müssen und teils noch heute so geführt werden. Das Team besteht aus vier Jugendlichen, die in unterschiedlicher nicht sein können, aber im Laufe der Geschichte gut zueinander finden und versuchen miteinander den Schuldigen zu finden, der Mason die Drogen untergeschoben hat. Außerdem stoßen sie auf einen Mord, der vor mehr als 30 Jahren verübt wurde und bis heute noch nicht aufgelöst wurde. Sie finden unter anderem heraus, dass sogar einige Elternteile darin verwickelt sind und dass eine Person, der sich "der Graf" nennt nicht unwesentlich in das Geschehen damals beteiligt ist. Auch heute noch zieht er seine Fäden. Der Mord konnte zwar bis zum Ende dieses Buches nicht geklärt werden, aber ich glaube es kann ohne Weiteres ein zweites Buch daraus gemacht werden. Ich würde dieses Buch vor allem an jene Leser empfehlen, die die leichtere Variante eine Krimis bevorzugen.