Spannende Unterhaltung

kathy30 Avatar

1984 stirbt eine Schülerin bei einem nächtlichen Einbruch in die Highschool. 30 Jahre später ist ihr Tod immer noch nicht aufgeklärt.
Vier Jugendliche stoßen durch Zufall auf dieses Ereignis und versuchen das Rätsel zu lösen...
Ich habe den ersten Teil dieser Serie sehr gerne gelesen. Die Charaktere waren mir größtenteils sympathisch. Die Ereignisse sind in einem einfachen und flüssigen Schreibstil dargestellt.
Ich fand die Geschichte nie langweilig oder schleppend erzählt.
Ich fühlte mich die ganze Zeit gut unterhalten. Für meinen Geschmack hätten einige Szenen sogar noch etwas mehr ausgeschmückt werden können.
Als großes Manko empfand ich es, dass die Geschichte mittendrin endet und ich nicht wirklich viel über die Geschehennisse von 1984 und die Zusammenhänge in der Gegenwart erfahren habe.
Ich bleibe unzufrieden zurück und soll nun immer einen Monat warten bis ich einen neuen Band lesen kann um immer nur einen Bruchteil der Geheimnisse zu erfahren?
Dadurch verliert diese Buchreihe für mich den Reiz und ich möchte gar nicht erst tiefer in das Geheimnis eintauchen. Daher nur 3 Sterne von mir.