Spannender Jugend-Krimi

knuddelbiene Avatar

Obwohl ich eigentlich aus dem jugendlichen Alter schon längst heraus bin, hat mir dieser spannungsreiche Jugend-Krimi dennoch sehr gut gefallen. Leider war es nur ein kurzes Vergnügen, da es sich anscheinend um Fortsetzungen handelt und dieser erste Teil, den ich als E-Book gelesen habe, nur ca. 100 Seiten beinhaltet.

Dieses Buch spielt auf zwei Zeitebenen, einmal in der Gegenwart und in Rückblenden geht es um den 30 Jahre zurück liegenden Mordfall an der Schülerin Marietta King. Damals wollten fünf Jugendliche nachts in ihre Schule einbrechen, um an die Prüfungs-Aufgaben zu gelangen. Dabei geschieht der nicht näher beschriebene Mord an Marietta.

Im Heute begegnen sich vier sehr unterschiedliche Jugendliche, die aus verschiedenen Gesellschaftsschichten stammen und sich anfangs eher skeptisch gegenüber stehen, dann aber freundschaftlich gemeinsam ermitteln im Kampf gegen Drogendealer. Dabei stoßen sie auch auf Spuren des alten Kriminalfalls von vor 30 Jahren und stellen überrascht fest, dass der Vater von Mason und die Mutter von Danielle darin verstrickt sind.

Der Schreibstil des Autors Andreas Suchanek hat mir sehr gut gefallen, die Spannung war von Anfang vorhanden und steigert sich noch zum Schluß hin. Die Personen sind sympathisch und real dargestellt, die Geschichte der beiden Personengruppen wird sehr spannend erzählt. Das Cover mit dem düsteren Schulgebäude im Hintergrund passt sehr gut zum Buch.