Super Einstieg für das M.O.R.D.'s Team

sabrinak1985 Avatar

Schon relativ lange habe ich das ebook - und jetzt habe ich es endlich auch gelesen. Manchmal schrecken mich die Serien ja mittlerweile ab, wenn du genau weißt du musst noch so und so viele Bücher lesen, bis zur Aufklärung - aber als ich gesehen habe, dass hier nach Band 12 Schluss ist, war ich sogar etwas traurig.

Der Einstieg in diese All-Age-Krimi Reihe ist sehr gut gemacht. Im ersten Band lernen die vier sich kennen, wobei Mason und Randy ja schon befreundet sind. Jemand versucht Mason eine Drogengeschcihte anzuhängen und bei der Aufklärung dieser, treffen alle vier zusammen und wehren sich gemeinsam gegen den stadtbekannten Dealer Pratkins. Die vier Jugendlichen könnten nicht unterschiedlicher sein: Mason, ehemaliger Sportler, Randy lebt bei seiner Tante und ist ein Technikfreak, Danielle, die Tochter aus einem reichen, aber unterkühlten Haus und Olivia aus den Favelas. Genauso unterschiedlich wie die vier sind, bringen sie auch unterschiedliche Fähigkeiten mit, die sich wunderbar ergänzen.

Aber es geht nicht nur um die Gegenwart und die Drogen, es geht auch um die Vergangenheit, vor 30 Jahren wurde ein Mädchen umgebracht. Marietta King - und zufällig war sie eine Freundin von Masons Dad und Danielles Mutter - die ebenfalls mit gemeinsamen Freunden, ihre Nasen in Dinge gesteckt haben, die sie nicht immer was angingen. Ich finde es sehr spannend und mit den Rückblenden wirklich toll rübergebracht - und eines ist direkt klar, es gibt einiges an Geheimnissen, die aufgeklärt werden wollen.

Ich freue mich jetzt schon darauf weitere Abenteuer von den Vieren zu lesen!