Toller Anfang einer Serie

liesgern Avatar

Andreas Suchanek hat mit dem Auftakt seiner "M.O.R.D.s-Team Serie einen spannenden All-Age- Serienstart geschrieben.

Zum Inhalt:
Die Story spielt in dem kleinen Küstenörtchen Barrington Cove und besteht aus zwei Teilen , die miteinander verknüpft sind.Der eine Teil spielt in der Gegenwart und der andere im Jahr 1984.

Mason, Randy, Olivia und Danielle sind vier Teenager , die durch Zufall und Schwierigkeiten zueinander gefunden haben.Die Freunde haben ganz unterschiedliche Charakteren , was sicherlich zum großen Teil auf deren Elternhäuser zurückzuführen ist.
Mason wird beschuldigt mit Drogen zu dealen und schlimmerweise sind die Beweise auch noch sehr erdrückend.Seine drei Freunde wollen ihm helfen seine Unschuld zu beweisen.
Zusammen sind sie das M.O.R.D.s-Team.

Als Parallelgeschichte wird von 5 Jugendlichen erzählt , die vor 30 Jahren in ihre Schule einbrachen, um Prüfungsunterlagen zu stehlen. Dabei ist etwas schreckliches geschehen , denn nur 4 von ihnen verließen die Schule wieder lebend.
Das Mädchen Marietta King wird in der Schule ermordet.

Während dem Lesen wird klar , dass die 4 vom M.O.R.D.s Team enger mit dem Fall von damals verbunden sind , als ihnen lieb ist.

Die Charakteren der Personen sind sehr interessant beschrieben. Da sie so unterschiedlich sind , wachsen sie einem schon direkt ans Herz. Jeder halt so auf seine besondere Art.

Der Spannungsbogen in der Geschichte wir durchgehend erhöht und daher war das (Kurz) Buch schnell zuende gelesen. Auch dadurch , dass eigentlich zwei spannende Geschehnisse aufgeklärt werden sollen , ist die Geschichte sehr aktionreich.

Das Cover gefällt mir sehr gut , da es mit der imposanten alten Schule im Hintergrund schon viele Geheimnisse vermuten lässt.

Nun zum Abschluss:
Am Ende des E-Books ist klar , dass ein Teil der Geschichte sich aufklärt , aber der andere Teil sich über die Serie der Bücher hinziehen wird.Also Häppchen für Häppchen wird das Rätsel gelüftet.
Die Erstausgabe des Buches wurde im August 2014 veröffentlicht und die Serie besteht aus 13 Teilen. Dies ist jetzt eine komplette Neuauflage.

Daher von mir das Fazit:
Ein tolles lesenswertes Buch für jedes Alter , aber nur für diejenigen , die sehr lange Serien mögen und in Summe auch bereit sind dafür zu bezahlen.