Toller Start

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seffe64 Avatar

Von

Ein toller Start für eine neue Jugendbuchreihe....wie alles begann:

1984 brechen fünf Freunde in ihre Schule in Barrington Cove ein um die Prüfungsaufgaben zu stehlen. Dabei wird eine der 5 Freunde, Marietta King, ermordet.



Dieser erste Band stellt uns erst einmal die Personen vor und zeigt uns in Bruchstücken, was vor 30 Jahren geschah.

Die Charaktere der Jugendlichen werden dabei sehr gut heraus gearbeitet. Was mir nicht ganz so toll gefällt, ist die Bedienung aller möglichen Klischees. Von arm bis reich wird da alles durchgehechelt, was es so gibt. Erinnert ein wenig an die Lindenstraße im Fernsehen. Da wird auch alles tagesaktuell verbraten, was es so an Klischees gibt. Das ist allerdings, meiner Meinung nach, der einzige Schwachpunkt.