Ein etwas anderer Detektivroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesenundkaffee Avatar

Von

Vorab muss ich sagen, dass ich mich erst einmal sehr an dieses Buch gewöhnen musste. Vor allem an die Art zu Erzählen...
Doch das was dieses Buch so höchst seltsam macht, macht zugleich seinen Charme aus. Mehrmals habe ich versucht Begebenheiten aus dem Buch zu googeln, um zu prüfen, ob der Autor nicht doch einen wahren Kriminalfall beschreibt.
Solch ein Buch habe ich tatsächlich noch nie gelesen und deswegen fand ich es wirklich total faszinierend.
Im Großen und Ganzen könnte das hier vorliegende Buch ein wirklich typischer Kriminalroman sein - es gibt einen leicht seltsamen Detektiv, mit sehr vielen Eigenheiten, seinen Assistenten und ja, einen Mordfall. Alles soweit so gut.
Wäre der "Assistent" des Detektivs nicht der Autor persönlich.
In "Ein Perfider Plan" hat es Anthony Horrowitz wirklich gekonnt geschafft Fiktion und Wirklichkeit miteinander zu verweben.
Ich freue mich schon auf den nächsten Fall!