Cover für Ein perfider Plan

Der Auftakt zur Krimireihe um den Privatdetektiv Hawthorne und seinen schreibenden Assistenten Horowitz

Ein perfider Plan

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (377)
Print

Wenige Stunden, nachdem Diana Cowper ihre eigene Bestattung in einem Beerdigungsinstitut plante, wurde die gut betuchte Witwe in ihrem Haus erdrosselt aufgefunden. Kannte sie ihren Mörder? Wusste sie um ihr Schicksal? Diese Fragen stellt sich auch der ehemalige Polizeioffizier Daniel Hawthorne, der inzwischen als Privatdetektiv ermittelt. Da er aber nicht nur den Mörder finden will, sondern aus dem merkwürdigen Mord auch ein Buch entstehen soll, schaltet er den Bestellerautor Anthony Horowitz ein – und bald hat auch er sich unrettbar in den mysteriösen Fall verstrickt.
Ganz im Stil von Holmes und Watson begeben sich Hawthorne und Horowitz in Ein perfider Plan auf die Suche nach dem Mörder einer scheinbar harmlosen älteren Frau, in deren Vergangenheit allerdings schon bald dunkle Geheimnisse auftauchen …

»Unwiderstehlich – was kann dieser unglaublich vielseitige Autor eigentlich nicht?« USA Today

Buchdetails

Autor:in

© Anna Lythgoe

Anthony Horowitz

Anthony Horowitz wurde 1956 in Stanmore geboren und gehört zu den erfolgreichsten Autoren der englischsprachigen Welt. In Deutschland ist er vor allem durch seine Jugendbuchreihe um Alex Rider bekannt. Neben seiner Arbeit als Schriftsteller verfasste Horowitz diverse Drehbücher für Film, Fernsehen und Theater, unter anderem für die Serie »Inspector Barnaby«. Seit seiner Jugend ist er Sherlock-Holmes-Fan. Anthony Horowitz lebt mit seiner Familie in London.

Details

Verlag Insel
Genre Krimi
Erscheinungstermin 11.03.19
Seitenanzahl 363
ISBN 978-3-458-17782-1
Preis 22,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags