Ein faszinierendes Leseereignis! Halt typisch schön Britisch!

heidi0658 Avatar

Inhalt: Kaum hat die wohlhabende Diana Cowper Ihre Beerdigung geplant, da wird sie auch schon in Ihrem Haus erdrosselt aufgefunden. Es sind kaum 6 Stunden seitdem vergangen. Daniel Hawthorne, ehemaliger Polizeioffizier und inzwischen Privatdetektiv im Dienste der Polizei, ermittelt in diesem Fall. Er würde nicht nur gerne den Fall lösen, sondern auch gerne einen Roman darüber schreiben. Dafür benötigt er jedoch die Hilfe vom Schriftsteller Anthony Horowitz! Dieser weigert sich zuerst. Doch unmittelbar ist auch Horowitz in dem Fall verstrickt. Nicht nur der Fall weckt sein Interesse sondern auch der undurchsichtige Detektiv mit dem messerscharfen Verstand.
Meine Meinung: ich mag die Storys über Holmes und Watson und dieser Krimi kommt verdammt nah an deren Ermittlungsstil heran. Es ist interessant mitzuerleben, wie dieser Fall gelöst wird. Den Mord einer scheinbar harmlosen Frau aufzuklären hört sich ja nicht unbedingt spektakulär an, aber es entwickelt sich eine tolle Jagd auf den Mörder. Ich kann die Geschichte nur weiterempfehlen. Der Schreibstil des Autors ist toll und fesselnd. Halt typisch Britisch!