Ein perfider Plan

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
a.hamilton Avatar

Von

Anthony Horowitz hat einen ganz eigenen Schreibstil der gekonnt zwischen den Perspektiven wechselt.
Auch der schwarze Humor fehlt nicht bei diesem Buch.
Alles beginnt mit der Dame die ihre eigene Beerdigung organisiert und anschließend umgebracht wird.
Damit beginnt es und dann nimmt es langsam aber sicher fahrt auf.
Die in der Probe eingeführten Charaktere sind wie gewohnt anschaulich beschrieben.
Bereits im Eindruck bekommen wir ein wenig von Holmes und Watson mit und von einer der größten Literarischen Freundschaften die es jemals gab.
Der Autor versteht es seine Leser in den Bann zu ziehen, er lässte sie nicht los wenn er sie einmal hat.
Das ist etwas das dieser Autor auch hier wieder bewiesen hat.

Das Buch hat alles was ein gutes Buch braucht.
Humor - natürlich den der schwarzen Sorte.
starke Figuren
einen guten Schreibstil
eine fesselnde Story und Suchtpotenzial.