Hawthorne ermittelt

rosendorn Avatar

Als allererstes muss ich mal das außergewöhnliche Cover erwähnen, welches mir unglaublich gut gefallen hat. Das Material und auch die Schlichtheit dessen waren ein Vergnügen in der Hand zu halten. Warum sind solche Cover nicht auch bei anderen Romanen möglich? Ich glaube dann würde man auch viel eher zu physikalischen Büchern statt zu ebooks greifen.

Nicht nur das Cover, auch die Story zu "Ein perfider Plan" hat mich von Anfang an fesseln können. Eine Frau die ins Bestattungsinstitut geht und dort ihre Beerdigung organisiert und plötzlich noch am selben Tag erdrosselt aufgefunden wird, wie wahrscheinlich ist eine solche Tat denn?

Ich fand nicht nur den Schreibstil von Anthony Horowitz sehr angenehm, sondern auch dass es sich hierbei um eine Geschichte handelt die sehr sorgfältig recherchiert wurde und keinesfalls überladen wirkte. Ich finde nichts schlimmer als eine Menge Personen, die man irgendwann nicht mehr einordnen kann oder Geschehnisse, die nichtssagend sind bzw. die einfach die Geschichte an sich nicht voranbringen.

Ich habe schon einige Romane des Autors gelesen, aber dieser hier war für mich schon fast perfekt. Alleine schon das Ambiente, den Flair von London und die einfachen Settings haben es mir angetan. Einfach zu lesen, dennoch spannend bis zur letzten Seite, was will man mehr?

Ich kann nur jedem das Buch empfehlen, der auf einfache Kriminalfälle mit aber sehr außergewöhnlichen Protagonisten Wert legt. Und zudem auch erst zum Schluss tatsächlich des Rätsels Lösung zu lesen bekommt !