Horowitz als Watson

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
khaleesi Avatar

Von

Als eingefleischter Horowitz - Fan habe ich dieses Buch natürlich auch haben müssen, optisch schön und passend zu Sherlock Reihe ist es auch inhaltlich super gelungen. Erst war ich ein wenig skeptisch, weil der Autor hier selber eine tragende Rolle übernimmt, aber es ist ihm gut gelungen sich in die fiktive Geschichte zu integrieren.
Diana Cowper arrangiert ihre eigene Beerdigungsfeier, damit nach ihrem Ableben alles wunschgemäß abläuft. Schon Stunden später ist sie tot.
Der Expolizist Daniel Hawthorne arbeitet jetzt als Berater für SY und möchte den Fall klären, gerne mit Hilfe von A. Horowitz, der den Fortschritt des Falls schriftlich festhalten soll, nachfolgende Veröffentlichungen sind vorgesehen.
Horowitz plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen und lässt sich erst nach einer Finte auf die Zusammenarbeit ein.
Flüssig geschrieben mit gutem Spannungsbogen, wie vom Autor gewohnt. Gute Unterhaltung.