Leider sehr unoriginell

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nuca Avatar

Von

Leider, leider hält das Buch nicht, was es optisch verspricht. Ich wollte mich eben zum Lesen auf die Couch setzen, habe das Buch betrachtet und festgestellt, dass ich etwas anderes lesen möchte.
Der Erzählstil hat mir von Anfang an zugesagt und eventuelle werde ich mehr Bücher von Anthony Horowitz lesen. Aber die Geschichte ist in meinen Augen sehr unoriginell und reizt mich deshalb nicht sonderlich zum Weiterlesen. Anthony Horowitz ist bekennender Sherlock-Holmes-Fan und möchte ein Ermittlerduo in diesem Sinn erschaffen. Aber es gibt schon viele Ermittlerduos auf dieser Welt.
So ist Hawthorne stark an die Sherlock Holmes-Figur aus der BBC-Serie mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman angelegt - also schlicht und ergreifend schlecht abgekupfert. Horowitz selbst erscheint mir ein bisschen flach und einfältig, auch wenn das sicherlich nicht die Absicht des Autors ist.
Der Mordfall selbst wird so uninteressant erklärt, dass mich die Auflösung nicht sonderlich interessiert.
Also wende ich mich lieber anderen Büchern zu.