Mittendrin im Verbrechen

lili_an Avatar

Ich habe dieses Buch geradezu eingeatmet!

Zunächst beeindruckt der knallrote elegante Umschlag, der schon erahnen lässt, dass es sich hier um eine gut durchdachte Londoner Ermittler-Geschichte handelt.
In den ersten Kapiteln scheint der Kriminalfall um Diana Cowper zunächst höchst mysteriös und ungewöhnlich. Doch dann mischt sich der brillante Ermittler Hawthorne ein und alles erscheint sonnenklar... falsch gedacht! Durch herrlich versteckte Details kommt es immer wieder zu unerwarteten Umbrüchen und man verdächtigt dauernd die Flaschen.
Eine wunderbar kurzweilige Geschichte mit einem großen Spektrum charismatischer Charaktere.
Tony und Hawthorne bilden ein Ermittler-Team, das sowohl von der Machart als auch von den Charakteren sehr an Watson und Holmes erinnert.

Das Buch besticht aber nicht nur durch die Charaktere und den Inhalt der Geschichte - mir gefällt vor allem die Perspektive. Man schaut praktisch dabei zu, wie die Charaktere des Buches das Buch selbst erschaffen! Dadurch hat man fast das Gefühl, selbst eine Figur in diesem Krimi zu sein.