Neues von Anthony Horowith

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
abakadabra Avatar

Von

Anthony Horowitz ist unter anderem durch seine Sherlock-Holmes-Erzählungen bekannt. Sein neuer Roman "Ein perfider Plan" fällt zwar in die gleiche Kategorie, hat jedoch neue Hauptpersonen: Der Autor selbst ist der literarische Gehilfe des Privatdetektivs Daniel Hawthorne. Der geschilderte Fall handelt von der reichen Witwe Diana Cowper, die erwürgt aufgefunden wird. Und zwar just an dem Tag, an dem sie ihre eigene Beerdigung geplant hat. Dieser Umstand gibt Anlass zu Misstrauen und ist Startpunkt der Ermittlungen.

Das Buch spielt im modernen London, wird aber auch Fans der Sherlock-Holmes-Geschichten nicht enttäuschen. Immer wieder wird man an den Meisterermittler und seinen Gehilfen Watson erinnert. Fünf Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung für alle Genre-Fans!