Shakespeare

bucheule787 Avatar

Anthony Horowitz - Ein perfider Plan Hawthorne ermittelt

In dem neuen Roman von Anthony Horowitz ermittelt der Privatdetektiv Hawthorne mit Hilfe von Anthony Horowitz selbst in einem Mord an einer älteren Frau Diana Cowper. Diese war nur wenige Stunden vor ihrer Ermodrung in einem Beerdigungsinstitut, um ihre eigene Beerdigung zu planen. Je tiefer die Ermittlungen gehen und je näher die beiden der Lösung kommen, desto gefährlicher wird es für die zwei...

Anthony Horowitz hat eine ganz besondere Art und Weise zu schreiben, so dass man schon von der ersten Seite an gefesselt ist. Ich konnte das Buch kaum noch aus den Fingern legen.
Die ganze Zeit über verdächtigt man immer wieder jemand neues und ist dann total überrascht, wer es denn nun wirklich war.

Die Protagonisten Hawthorne und Horowitz werden gut eingeführt, wobei man direkt eine Antipathie zu ersterem entwickelt, welche auch bis zum Schluss anhält. Ganz im Gegenteil zu Hawthorne entwickelt man für Anthony Horowitz, der die ganze Geschichte aus seiner Sicht erzählt, Sympathie, die einen mit ihm mitfiebern lässt.

Das Buch lässt sich schnell, leicht und flüssig lesen und ist absolut spannend. Ich habe schon einiges von ihm gelesen und bin immer wieder aufs neue begeistert. Bitte noch viele mehr davon