Very british

anjairis Avatar

Cover:

Roter Leineneinband mit typisch englischer Telefonzelle und weißer Schrift.Paßt wunderbar zum Buch

Inhalt:

Die wohlhabende Diana Cowper geht in ein Bestattungsinstitut, um ihre eigene Beerdigung zu planen, und zu bezahlen. 6 Stunden später ist sie tot. Erdrosselt mit ihrer eigenen Vorhang - Kordel. Wohl kaum ein Zufall. Und weil die Polizei nicht weiter weiß, wird Ex - Polizist, und inzwischen polizeilicher Berater, Daniel Hawthorne mit dem Fall betraut. Mit ihm als Team arbeitet der Schriftsteller Anthony Horowitz, der über Hawthorne und den Mord ein True Crime - Buch schreiben soll. Ein ungleiches Paar, wie Holmes und Watson. Werden die beiden ungleichen Ermittler den Mord aufklären können?

Fazit:

Schon optisch hat mir das bewusst auf alt gemachte Buch mit Leineneinband, und Lesebändchen, sehr gut gefallen. Es hat mir viel Freude bereitet, gemeinsam mit Hawthorne und Horowitz, ein Puzzlestück nach dem anderen zu finden, und zusamnen zu setzen, bis das Puzzle komplett, und der Fall gelöst war. Der kauzige Hawthorne war mir trotz aller Eigenheiten sympathisch. Und das Anthony Horowitz sich selbst mit in sein Buch geschrieben hat, ist eine gwniale Idee, ein echter Genie -Streich gewesen. Es macht Spaß, zu lesen, wie diese ungleichen Charaktere lernen müssen, miteinander klar zu kommen, um den Fall zu lösen. Die Spannung wird bis zum Schluß aufrecht erhalten, so, daß man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Ich hatte viel Spaß beim Lesen, und kann das Buch jedem Krimi - Fan empfehlen.