Schönes Cover - Schöne Geschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nekleenelesemaid1978 Avatar

Von

Ein Kofferfisch der nass sein möchte. Ein einsamer Hai, der Geburtstag feiern möchte. So beginnt dieses Kinderbuch, welches sehr schön gestaltet ist. Das Cover ist in blau und anderen Meeresfarben gehalten. Auch die Seiten sind mit Zeichnungen entsprechend der Geschichte versehen.

Ich finde dieses Buch, gerade für Kinder, sehr gelungen. Gerne möchte ich das Buch meinen Nichten schenken bzw. vorlesen. Es hat einen angenehmen aber kindgerechten Schreibstil. Die Sätze sind kurz und verständlich. Gerade für die Altersklasse genau richtig.

Die Leseprobe fand ich schon mal sehr schön und mich interessiert jetzt auch, wie die Geschichte um den Geburtstag des Hais weitergeht.