Super süße Illustrationen zum phantasievollen Text!!!!

nil Avatar

Jens Rassmus hat mit „Ein Pflasterfisch für den Zackenbarsch“ ein tolles Buch geschaffen. Er hat nicht nur die netten Geschichten sondern auch selbst die grandiosen Bilder geschaffen.

Der Autor hat seine ganze Phantasie genutzt und tolle Texte geschrieben. Die erste Geschichte vom „nass sein“ als Fisch ist so goldig, dass ich sie meinen Kindern vorgelesen habe, mit dem Buch wäre das sicher noch besser (wegen der Bilder). Den Haifischgeburtstag habe nur ich angelesen, da ja leider die Leseprobe mitten im Text aufhört (Wenn man sich das Inhaltsverzeichnis anschaut sollte es jedenfalls weitergehen.)

Die Bilder sind sehr unterschiedlich, nicht nur stilistisch. Eine sehr tolle Ergänzung zu den schönen Geschichten. Da macht es auch dem Vorleser Spaß zu schauen wie die Meeresbewohner vom Autor erdacht wurden.

Wirklich eine gelungene Mischung. Kurze Geschichten mit vielfältiger Bebilderung laden zum ausgiebigen Vorlesen mit den Kindern ein!

Der österreichische Residenzverlag hat hier ein tolles Kinderbuch für Kinder ab 4 Jahren geschaffen!

Erster Eindruck: Ich bin begeistert!