Zum Geburtstagsessen beim Hai...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
apomaus Avatar

Von

Meine Kinder lieben Bücher von klein auf. Zunächst haben wir Bilderbücher angeschaut, irgendwann fingen wir mit dem Vorlesen an. Und obwohl sie jetzt längst selbst lesen können, sind die Vorlesestunden immer noch heißgeliebt. Glücklicherweise sind wir über das Stadium hinaus, wo immer und immer wieder das gleiche Conni-Buch gelesen werden musste, bis alle Beteiligten es auswendig mitsprechen konnten. Mittlerweile erlaube ich mir, Bücher auszusuchen, die mir selbst beim Vorlesen Spaß machen. Dazu gehört ganz sicher die Leseprobe des Buches vom Zackenbarsch. Der Doktorfisch, der die anderen Fische medizinisch versorgt und dabei natürlich den Kofferfisch zum Transport der benötigten Hilfsmittel braucht, lässt mich schmunzeln, und in diesem amüsanten Stil sind kleine originelle Fischhäppchen serviert. Das Buch scheint auch hübsch illustriert zu sein und macht den Eindruck, ein beliebtes Vorlesebuch fürs Kindergarten- bis frühe Schulalter abzugeben.