Der Arzt und sein Köfferchen.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaito Avatar

Von

Der Doktorfisch und sein Assitent der Kofferfisch helfen allen Tieren unter Wasser, ob sie nun krank sind oder nicht. Dabei haben die beiden ganz schön viel zu tun.
Sie meistern ihren Job mit viel Spaß, Hilfsbereitschaft und Köpfchen.

Dieses Buch vereint lustige und lehrreiche Kurzgeschichten mit wunderbaren Illustrationen.
Zu jeder Geschichte gibt es mindestens eine ganzseitige oder doppelseitige Farbillustration und mehrere kleine Bildchen im Text.
Das Buch bringt nicht nur die kleinen Leser zum Schmunzeln und schafft es ganz nebenbei allen Interessierten etwas über Fische und das Meer aber auch über Hilfsbereitschaft, Freundschaft und viele andere wichtige Dinge im Leben bei zu bringen.

Sprachlich sehr gut für Leseanfänger geeignet. Allerdings lädt diese Buch auch dazu ein es mit seinen Kindern zusammen zu entdecken und mit dem Doktorfische und dem Kofferfisch auf Reisen zu gehen.