Der richtige Arzt für die kranke Meereswelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jonas1704 Avatar

Von

Ein sehr schön illustriertes Kinderbuch, allerdings fand ich das empfelende Alter ab 4 jahren etwas zu früh. Es gab schon sehr viel Text zwischen den Bildern, ich denke da ist eher ein Alter ab 5-6 Jahren geeigneter. Der Doktorfisch und sein Assistent, der Kofferfisch der alle Medikamente und medizinische Geräte in seinem Bauch transportiert, haben für alles eine Lösung. Schön fand ich außerdem daß jedes Kapitel ist in sich abgeschlossen ost, so hält sich das Interesse der Kinder aufrecht. Toll fand ich vor allem die Geschichte wo sie den Flussfischen helfen obwohl sie beide kein Süßwasser vertragen. Sie schaffen dies indem sie die ganze Zeit weinen um genug Salz im Fluss zu produzieren. Rundum fand ich das Buch wirklich lesenswert, nur den Preis fand ich für ein Kinderbuch etwas zu hoch. Zwar sehr schön gebunden aber ich denke viele werden es sich zweimal überlegen das Buch zu kaufen.