Ein Doktor unter Wasser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sommerlese Avatar

Von

Dieses Bilderbuch ist ein echtes Lesevergnügen für Jung und Alt. Die bunten Illustrationen begeistern und Leseanfänger haben daran ebenso Freude wie die Vorleser und Zuhörer.
Es geht um den Doktorfisch, der unter Wasser mit seinem Assistenten, dem Kofferfisch, anderen Meeresbewohnern bei Krankheiten hilft. Hierbei wird in kleinen Geschichten Kindern einfach und anschaulich verständlich gemacht, wie Hilfsbereitschaft aussehen kann. Natürlich ist unter Wasser andere Hilfe nötig als an Land, aber der Gedanke zählt und das merken auch Kinder sehr schnell.
Zum Beispiel hat der Wal Bauchschmerzen, ihm muss geholfen werden. Oder ein Fisch möchte endlich mal nass sein! Das geht nur, wenn er mit der Luft in Berührung kommt.
Die Geschichten unterhalten und sind lehrreich, machen einfach Spaß und die Bilder sind unbeschreiblich toll. Ein echtes Vergnügen für alle Beteiligten.