Ein Pflaster für den Zackenbarsch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melanieh Avatar

Von

Der Doktorfisch hat viel zu tun. Kaum ist er zur Ruhe gekommen, wird zu einem Meeresbewohner gerufen, dem es gar nicht gut geht. Zusammen mit dem kleinen Kofferfisch, der allerlei Medikamente und medizinische Geräte in seinem Bauch transportiert. Unter der Wasseroberfläche kann so einiges passieren. Kraken können sich verknoten, Pflaster müssen verteilt werden und Bauchschmerzen behoben werden. Der Hai hat Geburtstag und ein kleiner Fisch möchte endlich einmal richtig nass werden.
So kann es schon mal sein, dass man als Doktorfisch alle Flossen voll zu tun hat.
Ein schön illustriertes Kinderbuch mit vielen kleinen Geschichten rund um lustige Meeresbewohner. Zum Vorlesen oder auch als erstes Lesebuch sehr schön. Große Schrift und viele schöne Bilder machen das Buch besonders nett.