Ein Pflaster für den Zackenbarsch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ela1989 Avatar

Von

Da für viele, die sich für dieses Buch interessieren, die Meinung eines Kindes vielleicht nicht ganz unwichtig ist, möchte ich als erstes die Meinung meiner 5-jährigen Tochter hier nieder schreiben: "Zackenbarsch war wirklich schön und Gott sei Dank haben wir das bekommen. Das war so schön, dass wir das behalten wollen und uns hat das gut gefallen. Und wir wollen's jetzt immer haben. Der Hai hatte Geburtstag. Gut, dass der Hai Geburtstag hatte, es war wirklich schön."

In "Ein Pflaster für den Zackenbarsch" sind viele kleine Geschichten vom Doktorfisch zusammengefasst. Die Geschichten eignen sich hervorragend zum Vorlesen, da sie nicht zu lang sind und zwischendurch immer mal ein buntes Bild haben. Auch für das erste Lesealter finde ich das Buch durchaus gelungen, da es leicht verständlich und gut zu lesen ist. Die Illustrationen sind sehr schön - sowohl die großen farbigen Bilder als auch die kleinen Skizzen, die die Seiten ein bisschen auflockern für die Kinder.