Ein Pflaster für den Zackenbarsch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kanshu Avatar

Von

Der Doktorfisch hat alle Flossen voll zu tun. Er und sein Assistent, der Kofferfisch, haben keine ruhige Minute. Die Krakenfamilie verheddert sich mit den Tentakeln ineinander und brauchen dringend Hilfe. Auch Fischen mit Bauchweh muss geholfen werden. Und der Hai heckt einen bösen Plan auf, um alle Fische aufzuessen. Auch da muss der Doktorfisch eingreifen und den anderen zu Hilfe eilen. Ganz besonders gefährlich wird es, als der Doktor und der Kofferfisch sich entschließen, der Forelle im Süßwasser zu helfen. Die beiden brauchen Salzwasser um zu überleben. Werden sie eine Lösung finden und der Forelle helfen können?
Ein ganz tolles Buch für die Kleinen. Wunderschön illustriert und bestens geeignet zum Vorlesen oder aber auch für erste eigene Leseversuche.