Ein Pflaster gegen Kinderlangeweile

lena.111 Avatar

"Ein Pflaster für den Zackenbarsch" ist ein Buch gegen Kinderlangeweile, zum Vorlesen und Selberlesen. Bunt illustrierte und fröhliche Buchseiten laden zum Schmökern und Gernhaben ein. Die Geschichten vom Doktorfisch und seinem Gehilfen dem Kofferfisch sind herzerwärmend und liebevoll geschrieben. Meine kleinen Geschwister konnten es immer kaum erwarten, wenn ich ihnen aus dem Buch vorgelesen habe. Die Geschichten sind sehr einfach und kindgerecht geschrieben und man hat das Gefühl, dass die ganzen Fische grade um einen herum schwimmen und man sich mitten im Meer befindet. Es gibt klare Unterscheidungen zwischen Gut und Böse und die Kapitellängen sind für kleine Kids super, da die Konzentration nach längerem Zuhören bekanntlicherweise auch einmal nachlassen kann ;) Ich bin rundum zufrieden mit diesem Buch, lediglich der Preis von 16,90€ ist ganz schön happig, da es doch recht dünn ist. Aufgrund des Preises würde ich es mir überlegen, ob ich es kaufen würde, aber ansonsten wirklich ein geniales Kinderbuch.