Geschichten vom Doktorfisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisy Avatar

Von

Der Doktorfisch schwimmt mit seinem kleinen Helfer, dem Kofferfisch, durchs weite Meer und hilft den anderen Tieren wenn sie Probleme haben. Es ist ganz egal, ob die Kraken sich verhakt haben oder die Bachforelle hilfe braucht, der Doktorfisch kommt sofort. Besonders schön fand ich die Geschichte vom Haifischgeburtstag. In dieser Geschichte lädt der Hai alle Meeresbewohner zu einer Party ein. Sein eigentliches Ziel ist es allerdings, alle Fische zu verspeisen. Doch die Meeresbewohner sind nicht dumm und entkommen dem Hai.
Alle Geschichten sind schön geschrieben und liebevoll illustriert. Ich würde das Alter der Zielgruppe allerdings auf 5 Jahre hochsetzen, da kleinere Kinder mit vielen Geschichten noch überfordert sind.
Alles in allem ist "Ein Pflaster für den Zackenbarsch" ein sehr schönes Kinderbuch und toll zum Vorlesen