Tolles Kinderbuch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
badwoman Avatar

Von

Jens Rasmus erzählt in neun Geschichten vom Doktorfisch und vom Kofferfisch, die sich im Meer um die Leiden ihrer Mitbewohner kümmern. Egal, ob sich Kraken verknoten, der Wal Bauchweh hat oder es einer Flussforelle schlecht geht, das besondere Duo hat immer eine Lösung parat.
Die Geschichten sind in einer kindgerechten Sprache geschrieben, auch für jüngere Kinder gut verständlich. Beim Vorlesen kann es allerdings zu dem Problem kommen, dass man vor Lachen nicht weiterlesen kann, was wiederum für Erheiterung bei den jungen Zuhörern führt.
Die Bilder aus dem Meer, die der Autor selber gestaltet hat, sind wirklich schön, das Buch ist im Ganzen toll gestaltet. Ich habe es meinen Enkeln im Kindergartenalter vorgelesen, die beiden waren schwer begeistert! Für mich ist dies ein in allen Belangen überaus gelungenes Kinderbuch!